Zum Hauptinhalt springen

Ehepaar Evi und Arnold Schaller feiert Diamanthochzeit

Das Ehepaar Schaller blickt auf 60 gemeinsame Jahre zurück.

Bürgermeisterin Angela Bier besuchte am vergangenen Samstag das Ehepaar persönlich, um die Glückwünsche der Stadt Hof zu überbringen. Die Feierlichkeiten fanden im Kreise der Familie statt, zu der auch ihre beiden Kinder Jutta Weber und Jürgen Schaller gehören.

Den Antrag machte Arnold Schaller einst seiner Evi, nachdem er sie von der Arbeit abgeholt hatte: auf dem Hofer Jenasteg. Beruflich und auch ehrenamtlich waren beide sehr aktiv: Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr legte Arnold Schaller seine Meisterprüfung im Metzgerhandwerk ab und arbeitete in führenden Metzgereien in Hof. Evi Schaller führte währenddessen eine kleine Verkaufsstelle mit Wurstwaren im eigenen Haus.

Im Laufe der Jahre stieg Arnold Schaller in der Branche auf und wurde Betriebsleiter, Geschäftsführer und schließlich geschäftsführender Vorstandsvorsitzender im Hofer Schlachthof. Insbesondere sein Engagement für den Neubau an der Hohensaas bleibt unvergessen.

Darüber hinaus widmete er sich für 30 Jahre als Abteilungsleiter der Rollkunstabteilung im Hofer Schwimmverein und setzte sich mit großem Engagement für den Sport ein.

Heute genießen die beiden die wohlverdiente Rente, verbringen gemeinsame Urlaube und pflegen den Garten im Hinterhof, der mithilfe der Enkelkinder zu einer kleinen blühenden Oase geworden ist.